VÉO YUNA Muntermach-Peeling

Unsere Haut erneuert sich etwa alle 28 Tage. Wenn wir Peelings anwenden, unterstützen wir diesen Vorgang, befreien die Haut von alten Hautschüppchen, regen die Durchblutung und Zellerneuerung an. Unsere Haut kann wieder strahlen, sie ist zarter und durchlässiger für nährende Pflegeprodukte.

Das Angebot in Drogeriemärkten und Parfümerien ist groß, doch es ist sehr einfach, Peelings selbst herzustellen und damit Verpackungsmüll zu vermeiden. Noch nachhaltiger wird ein DIY-Peeling, wenn wir dabei organischen Abfällen wie Kaffeesatz zu einer weiteren Verwendung verhelfen. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum uns das VÉO YUNA Muntermach-Peeling so begeistert. Es bewirkt nämlich wirklich, was sein Name verspricht: Es verjüngt die Haut, es macht munter und noch einiges mehr.

Munter macht es, weil das Koffein der Kaffeebohne auch noch im Kaffeesatz enthalten ist und bei äußerlicher Anwendung kräftig dabei hilft, die Haut zu durchbluten und zu straffen. Letztere Eigenschaft macht ein Kaffeepeeling übrigens zum Geheimtipp gegen Cellulitis und Dehnungsstreifen. Das Allerbeste aber ist, dass das VÉO YUNA Muntermach-Peeling super einfach und schnell herzustellen ist.

Alles, was man dazu braucht, ist:

1 EL Kaffeesatz
1 EL Brauner Zucker,
1 EL Olivenöl

Das Olivenöl gibt man in eine kleine Schüssel und verrührt es mit Zucker und Kaffeesatz. Das ist alles.

Dann trägt man das Peeling mit kreisenden Bewegungen auf den feuchten Körper auf, lässt es 10 Minuten einwirken und duscht es wieder ab. Braust man es mit kaltem Wasser ab, ist die rückfettende Wirkung des Olivenöls übrigens größer.

Jeder Kaffeesatz, egal ob aus der Espresso- Maschine oder aus dem Filter, ist für das Peeling geeignet. Wenn das VÉO YUNA Muntermach-Peeling allerdings nicht sofort nach Zusammenrühren verwendet wird, als Vorrat oder als Geschenk gedacht ist, sollte man den Kaffeesatz unbedingt vor seiner Verwendung trocknen, weil das Peeling sonst Schimmel ansetzt. Auch Weißer oder roher Rohrzucker sind für ein Peeling geeignet. Jedoch ist roher Rohrzucker für empfindliche Haut zu grobkörnig und Weißer Zucker zeigt zwar eine sehr gute Peelingwirkung, weist indes weniger wertvolle Inhaltstoffe für die Haut auf als brauner Zucker.

Da das VÉO YUNA Muntermach-Peeling Öl enthält, besteht während und nach der Anwendung Rutschgefahr. Deshalb sollte die Duschwanne nach dem Peeling sanft gereinigt werden.

Die Marken- und Kooperationspartner von VÉO YUNA:

Filigrane Badaccesoires

Hochwertige Bade- und Duschwannen

Innovative Sanitärkeramik

Langlebige Armaturen

Hochfunktionale Duschkabinen

Stilvolle Badmöbel

Elegante Badheizkörper

Badtextilien in Bioqualität

Handgefertigte Kleinmöbel