Japanische Teezeremonie
Die Vollendung der Achtsamkeit

Harmonie, Respekt, Reinheit und Stille tragen die japanische Teezeremonie, die tief in der japanischen Kultur und Tradition verwurzelt ist. Jeder Schritt der Zeremonie, von der Vorbereitung bis zum Teetrinken selbst, ist genau festgelegt, für sich bedeutsam und wird mit großer Achtsamkeit durchgeführt. 

Ebenso sind Utensilien und Geschirr in Form und Farbe harmonisch aufeinander abgestimmt und im Einklang mit der Natur der Jahreszeiten ausgewählt. Die japanische Teezeremonie ist so immer auch eine Verneigung vor der Natur und ihrer Fülle. 

Gastgeber*innen und Gästen soll die Teezeremonie Gelassenheit, Ruhe sowie Wärme geben und ihre gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Bevor die Teezeremonie beginnt, waschen sich die Gäste die Hände und spülen den Mund aus. Dies soll sie nicht nur äußerlich reinigen, sondern auch ihre Herzen und ihren Geist. 

Die traditionellen, japanischen Teehäuser sind meist aus Bambus und Holz und in einem kleinen, gepflegten Garten integriert. Sie besitzen zwei Räume – einen für die Teezeremonie selbst und einen für die Vorbereitung. Ansonsten sind sie spartanisch eingerichtet, ohne Dekoration. Auch Stühle oder Tische fehlen, die Teezeremonie wird auf dem Boden abgehalten.

Die schlichte Schönheit des Ambientes, der perfekt zubereitete, aromatische Tee und die respektvolle Gastlichkeit lassen die japanische Teezeremonie zu einem kraftspendenden Erlebnis werden. 

Die Marken- und Kooperationspartner von VÉO YUNA:

Filigrane Badaccesoires

Hochwertige Bade- und Duschwannen

Innovative Sanitärkeramik

Langlebige Armaturen

Hochfunktionale Duschkabinen

Stilvolle Badmöbel

Elegante Badheizkörper

Badtextilien in Bioqualität

Handgefertigte Kleinmöbel