Edler Naturstein Marmor

Marmor ist ein faszinierendes Material. Es gibt mehrere hundert Marmorarten in unterschiedlichsten Farben und Zeichnungen. Noch dazu ist jede Marmorfläche ein Unikat, es gibt sie kein zweites Mal. Kein Wunder, das die unique Ästhetik von Marmor Menschen seit mehr als zweieinhalb Jahrtausenden begeistert. Im gehobenen Innenausbau steht Marmor für traditionellen und doch zeitgemäßen Luxus, aber ebenso für hohe Funktionalität, Robustheit und Langlebigkeit.

Auch im Luxusbad-Design hat Marmor längst Tradition. Er sieht edel aus und lässt sich millimetergenau an die innenarchitektonischen Gegebenheiten anpassen. Er entspricht hohen hygienischen Ansprüchen und ist er leicht zu reinigen, jedoch sollte man dabei auf säurehaltige Hausmittel verzichten, da sie den Marmor angreifen können. Lässt man die Marmorflächen regelmäßig polieren bzw. versiegeln, bleibt der Marmor zeitlos schön.

Marmor ist als Bodenbelag ebenso geeignet wie als Wandverkleidung und nutzt sich geringer ab als Keramikfliesen oder Holz. Stehende Flüssigkeit verträgt er allerdings schlecht. Für den VÉO YUNA Japandi-Stil empfiehlt es sich, Marmor in reduzierter Weise einzusetzen.

Helle unpolierte Marmorarten werden als zurückhaltender wahrgenommen und verströmen als Natursteine echtes Hygge-Feeling mit einem Hauch von Luxus. Aber auch dunkle Marmorarten passen zum Japandi-Look. Ein unpolierter dunkler Marmorboden oder eine einzelne Wand mit schwarzem Marmor verkleidet setzen edle Akzente, die die schlichte, geradlinige Gesamtkomposition eines Japandi-Bades unterstreichen. Glattpolierter Marmor sieht edel aus, wird im  nassem Zustand jedoch rutschig. Spezielle Oberflächenbehandlungen bieten hier Abhilfe.

Marmor lässt sich mit Fliesen ebenso gut kombinieren wie mit Holz. So können großflächige Bodenfliesen einen Farbton der Marmorzeichnung der Wandverkleidung aufnehmen und ihn über die gesamten Bodenfläche fortführen. Umgekehrt können Wandfliesen einen Farbton des Marmorbodens aufnehmen oder einen sanften naturfarbenen Kontrast zu ihm setzen.

Auch das Zusammenspiel von hellem Marmor und Naturholz mag auf den ersten Blick ungewöhnlich sein. Doch die beiden Naturmaterialien gönnen einander ihre unverwechselbare Schönheit und performen im Einklang. Ihre Harmonie erfüllt den Raum und sorgt gemeinsam mit den anderen Merkmalen des Japandi-Stils für eine Atmosphäre des Wellbeings.

Die Marken- und Kooperationspartner von VÉO YUNA:

Filigrane Badaccesoires

Hochwertige Bade- und Duschwannen

Innovative Sanitärkeramik

Langlebige Armaturen

Hochfunktionale Duschkabinen

Stilvolle Badmöbel

Elegante Badheizkörper

Badtextilien in Bioqualität

Handgefertigte Kleinmöbel